Konzert, Gemeinschaft
Freitag, 21.06.24
Zeit: 18:00 Uhr
Eintritt: Frei
Kulturhaus goes WILMA FestivalDayfly's Diary und Frau Paul auf der Bühne am Colosseum
Auch dieses Jahr hat das Kulturhausteam zwei tolle Bands ausgesucht, die auf dem WILMA Stadtfest spielen werden. Also kommt am Freitag, den 21. Juni ab 18:00 Uhr zur großen Bühne am Colosseum und feiert mit uns.
Dayfly's Diary // Heavy Progressive Rock // 18:00 Uhr
Die Heavy Prog Rocker sind in der Stadt.
Wilster – das kleine, beschauliche Städtchen, idyllisch gelegen in den Marschlanden Schleswig – Holsteins, wird seit 2015 von einem klanglichen Inferno erschüttert, welches die Taktzahl des Herzschlags dieser Ansiedlung seither deutlich erhöht hat.
Neun Jahre nach Bandgründung haben die langjährigen Recken Christoph (Gitarre), Wolfgang (Bass), Karsten (Schlagzeug) und Michael (Keyboards), seit 2021 verstärkt und getrieben von den beiden Bandfrischlingen Sascha - Sir Lord Doom (Gesang) und Stefan (Leadgitarre) den bis dato wichtigsten Eintrag in Form des Debütalbums SEE THE LIGHT verfasst.
Mit Gespür für zauberhafte Melodien, die wilde Bilder in die Seele malen und verspielter, manchmal verwegener Instrumentierung wird seitdem akribisch das Tagebuch der Eintagsfliege geführt.
Weitere Infos: www.dayflysdiary.de
FRAUPAUL // Female Rock // 20:15 Uhr
Die drei Musikerinnen der 2021 gegründeten Hamburger Rockband FRAUPAUL nehmen kein Blatt vor den Mund und zerlegen in ihren Songs systematisch und ohne Scheu vor unbequemen Einsichten den Wahnsinn des Alltags in seine Bestandteile. Mal als Liebeserklärung, mal als Selbstkritik FRAUPAUL feuern dem stetig wachsenden Publikum ihre eingängigen Hooks entgegen, bis es mitsingt.
Als “beeindruckendes musikalisches Werk mit breitem emotionalen Spektrum und von bemerkenswerter Reife”, so beschreibt das Frontstage Magazine die zweite EP der Drei mit dem vielsagenden Titel „Was, wenn wir dann durchdrehen…?!“.
Was genau damit gemeint sein könnte, lässt sich am besten bei einem der zahlreichen Konzerte der Band erahnen: Mit energiegeladenen Liveshows inklusive Ohrwurmgarantie beweisen die drei Musikerinnen ihr Können und liefern „viel mehr als nur Drei-Akkorde-Punk.“ (Artnoir Musikmagazin)
„Was für ein lustvolles Geballer! Das Frauentrio aus der Wahlheimat Hamburg bewegt sich so lässig wie gekonnt zwischen Punk und Indie, poltert zuweilen voller Freude durch den Garagenrock und scheut sich in den Gitarrensounds auch nicht vor so manchem Wave-Zitat.“ (Sascha Krüger, Visions)
Seit Ihrem letzten Auftritt im Kulturhaus ist die Band kräftig durch die Decke gegangen und spielt nun in großen Locations und auf zahlreichen Festivals. Aber sie haben Wilster in guter Erinnerung behalten und haben sofort zugesagt, als wir sie für das WILMA Festival angefragt haben.
Weitere Infos: www.fraupaul.band
Fotos: Cornelius Mühlbach, Dayfly's Diary